Skip to main content

Geschäftsleitung

Stefan Paulus Dipl.-Ing. (FH)

Seit 2017 bin ich für die ibmp ingenieur gmbh & co. kg als geschäftsführender Gesellschafter tätig. In meiner beruflichen Karriere habe ich viel erlebt und durfte auch viel Neues kennenlernen.

Gerne gebe ich meine Erfahrung an Sie bei der Verwirklichung Ihres Bauprojekts weiter. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Berufliche Vita

Stefan Paulus startete nach seinem Studium bei der Siemens AG in Regensburg. Hier arbeitete er von 1996 bis 1999 an einer Vielzahl von Automationsprojekten und Leitstandentwicklungen mit.

Er war an den Auf- und Ausbauten der firmeneigenen Produktionsstandorte in Dresden (Deutschland), Porto (Portugal), Richmond (USA) und Malacca (Malaysia) im Bereich Backend beteiligt.

Im Zeitraum von 1999 bis 2002 absolvierte Herr Paulus eine umfassende Projektleiterausbildung und war Projektleiter für diverse Produktivitäts- und Produktentwicklungsprojekte.

2002 übernahm Herr Paulus die Leitung der Prozessentwicklung für Sensoren in der inzwischen neu gegründeten Infineon Technologies AG.

Hier entwickelte er mit seinem Team fertigungsreife, größtenteils verkettete Produktionslinien für diverse Produktionsstandorte weltweit. In diesem Zusammenhang sammelte Herr Paulus Erfahrungen mit diversen Förder-, Regal- und Lagersystemen. Die Planungen und Abstimmungen bezüglich der Ver- und Entsorgung (Material, Medien und Energie) waren ebenso ein zentraler Bestandteil der Tätigkeit wie die Berücksichtigung der unterschiedlichsten gesetzlichen und lokalen Vorgaben, welche in die Projekte zu integrieren waren.

Im Jahr 2008 stieß Stefan Paulus zum Ingenieurbüro Martin. Sein Tätigkeitsspektrum umfasst hier alle Leistungsbilder der Technischen Gebäudeausrüstung.

Er blickt auf die Erfahrung von über 1000 Projekten im Bereich Automation, Industrieanlagen und TGA zurück!

Stefan Paulus ist seit dem 01.01.2017 geschäftsführender Gesellschafter der ibmp ingenieur gmbh & co. kg.